Schulbeiträge

Als privater Schulbetreiber müssen wir zur Finanzierung des Angebotes einen Schulbeitrag einheben.

Dieser beträgt im Schuljahr 2024/2025 zwölfmal im Jahr 352,- Euro (halbtags, ohne Mittagessen).

Die Nachmittagsbetreuung für 5 Tage/Woche kostet 98,- Euro, das Mittagessen für 5 Essen/Woche kostet 95,- Euro (zehnmal im Jahr). Auch Einzelnachmittage sind buchbar.

Der Schulbeitrag beinhaltet sämtliches Fachpersonal und Kosten für den bilingualen Unterricht sowie Materialien, Hefte und Bücher. Kosten für Ausflüge, Bastelmaterial und Projektaufenthalte sind nicht enthalten.

Eine Reduzierung des Schulbeitrages ist über ein Stipendiensystem (sozial gestaffelt) möglich.

Der Schulbeitrag wird zu Beginn des Schuljahres jährlich nach dem Verbraucherpreisindex valorisiert.

Dieser beträgt im Schuljahr 2024/2025 für die 5. Schulstufe zwölfmal im Jahr 352,- Euro (halbtags, ohne Mittagessen). Die Nachmittagsbetreuung für 5 Tage/Woche kostet 98,- Euro. Auch Einzelnachmittage sind buchbar.

Der Schulbeitrag für die 8. Schulstufe (Ganztagsschule in verschränkter Form) beträgt für das Schuljahr 2024/2025 zwölfmal im Jahr 436,- Euro (ohne Mittagessen).

Das Mittagessen kostet 95,- Euro (zehnmal im Jahr), und ist in die tägliche Unterrichtszeit eingebaut.

Der Schulbeitrag beinhaltet sämtliches Fachpersonal und Kosten für den bilingualen Unterricht sowie Materialien, Hefte und Bücher. Kosten für Ausflüge, Bastelmaterial und Projektaufenthalte sind nicht enthalten.

Stipendien

Eine Reduzierung des Schulbeitrages ist mit einem Ansuchen für ein Stipendium möglich.