Sternverein

Der Sternverein stellt sich vor:

Die de la Tour Schule Deutschlandsberg ist es wert, gefördert zu werden. Daher haben wir es zu unserem Ziel gemacht, die Schulen bestmöglich zu unterstützen. Sei es bei der Umsetzung von schulbezogenen Projekten (z.B. Schülerreisen, Gartengestaltung, etc.), bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen (z.B. das Schulschlussfest), bei Materialanschaffungen (z.B. Schulbücher) oder durch die direkte Unterstützung von Schülerinnen und Schülern.

Der Verein setzt sich aus Vereinsvorstand, ordentlichen und außerordentlichen (bzw. unterstützenden) Mitgliedern zusammen:

Vorstand:

Obfrau: Marcel Felber
Obfrau Stellvertreter: Eva Maria Gradwohl
Kassier: Barbara Koch
Kassier Stellvertreter: Marlen Kerschbaumsteiner
Schriftführer: Martin Stadler
Schriftführer Stellvertreter: Alexandra Koller
Rechnungsprüfer: Ferdinand Hofer, Maria Resch

Hauptziel ist es, Schule und SchülerInnen so gut wie möglich zu entlasten. Ein Vorteil besteht u.a. darin, dass durch den Verein verschiedenste finanzielle Aufwendung schnell und unkompliziert beglichen werden können. Das betrifft z.B. die Anschaffung von Büchern für die Schulbibliothek, die Begleichung von Busrechnungen und die finanzielle Unterstützung bei Schulausflügen.

Das Aufgabengebiet umfasst (lt. Statuten) folgende Bereiche: Unterstützung von Projekten im Rahmen des Unterrichts und im Freizeitbereich

• Unterstützung von Projekten im Rahmen des Unterrichts und im Freizeitbereich
  • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung von Schülerinnen und Schülern
  • Nachmittagsbetreuung von Schülerinnen und Schülern Der Verein ist nicht gewinnorientiert und finanziert sich durch Sponsoring, Einnahmen von Vereinsfesten sowie Beiträge von Eltern.

Datum Titel
Hauptversammlung